Mitreden - Mitdenken - Mitmachen
Zeit für Gespräche zum politischen Geschehen in und um Melle. Jeden 3. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr laden wir zum persönlichen Austausch ein. Kommt ins Café Grün (Haferstraße 5, 49324 Melle).
Wir freuen uns auf Euch – denn Veränderung beginnt hier!
19.07.21 –
Mehrgenerationen-Wohnprojekt mit Niedrigenergiehäusern in Neuenkirchen
Daniel Aumüller, Geschäftsführer der Heggemann Hausbau GmbH erläuterte seinen grünen Mitstreiter*innen Silke Meier, George Trenkler, Regina Haase und Alfred Reehuis von Bündnis 90/Die Grünen das Mehrgenerationenprojekt Dierksheide in Melle-Neuenkirchen.
Die Fa. Heggemann hat Teile des Grundstückes erworben und errichtet dort 5 Eiffizienzhäuser im KfW 40 Plus Standard. Das bedeutet: Alle Häuser haben eine hohe Energieeffizienz im Verbrauch und den Strom für die Wärmepumpen-Heizungen erzeugen die Bewohner über die eigenen Photovoltaikanlagen auf dem Dach. Zudem erhalten die Carports Ladestationen, um den selbsterzeugten Sonnenstrom auch für die PKW´s nutzen zu können. Es wird auch darauf geachtet, möglichst wenig Flächen zu versiegeln und die Carport-Flachdächer erhalten eine Dachbegrünung.
Um den Mehrgenerationen Gedanken mit Leben zu füllen ist es Vorgabe, dass sowohl jüngere als auch ältere Menschen in den Häusern wohnen werden. In den Häusern entstehen Miet- und Eigentumswohnungen.
Kategorie
Jeden 3. Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr im GRÜNEN Büro, Haferstraße 5.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!
Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die Bundesregierung die humanitäre Hilfe um die Hälfte kürzen. Für die Situation von Menschen in Not, in [...]
Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil ist mutlos, richtungslos und für die Zukunft ungeeignet. Trotz eines Rekord-Budget hat [...]
Friedrich Merz hatte angekündigt, Politik für ein starkes Europa machen zu wollen. Doch mit seinen Grenzkontrollen und rechtswidrigen [...]