Sicher und gut unterwegs
Zusammenhalt und Gemeinschaft fördern
Klimaresiliente Stadtentwicklung
Diane Wehking
Software-Entwicklerin
„Die Auswirkungen der Klimakrise werden nicht einfach verschwinden, nur weil sie aktuell von vielen Ereignissen überschattet werden. Wir können hier
auf kommunaler Ebene noch viel tun und werden das zusammen nachhaltig und sozialverträglich angehen.“
Benjamin Sauerbrey
Tierarzt
„Bruchmühlen hat mit der Else das große Potenzial für die Region ein naturnahes und barrierefreies Naherholungsgebiet zu werden. Dafür und für eine klimaresiliente Stadtentwicklung setze ich mich ein.“
Dominik Gollan (links)
Fachberater für Pflegefamilien
„Als Autofahrer, Radfahrer, Bahnfahrer und Vater von drei Kindern, wünsche ich mir, dass die Wünsche und Belange aller Verkehrsteilnehmenden ernst genommen und berücksichtigt werden. Zudem möchte ich Orte und Gelegenheiten im Ort für Begegnungen schaffen.“
Maik Niehaus
Technischer Entwickler
„Unser Nachwuchs braucht ein Bruchmühlen, das heute schon an morgen denkt. Mein Ziel: Eine starke Familienpolitik und der unbürokratische Ausbau unserer lokalen Energie- und Wärmeversorgung.“
Kornelia Orzeszek
Selbstständige Werbekauffrau
„Nicht meckern, sondern mitmachen – es ist leicht, von außen Kritik zu üben. Spannender finde ich es, selbst Verantwortung zu übernehmen. Mir ist wichtig, die Perspektiven der Bürger*innen ebenso zu verstehen wie die Chancen und Abläufe politischer Entscheidungsprozesse. Denn gute Lösungen entstehen dort, wo alle Seiten aufeinander zugehen.“
Andreas Kükenbrink
Kaufmännischer Angestellter
„Freiheit, Vielfalt und Zusammenhalt sind die Grundlage unserer Demokratie. Wir wollen eine Gesellschaft, in der Menschen respektvoll miteinander umgehen und Unterschiede verbinden statt trennen.“
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]