Demokratie funktioniert dann am besten, wenn Menschen sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Auch politische Arbeit lebt von engagierten Menschen, die Ideen haben, mitdiskutieren und unterstützen. Wir verstehen uns als offene Mitmachpartei, bei der jede Stimme und jede Unterstützung zählt. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, aktiv zu werden – ob als Mitglied, Unterstützer*in oder einfach mit deinen eigenen Ideen und Engagement.
Du möchtest dich für ein bestimmtes Thema in Melle oder einen der Ortsteile einsetzen? Dann melde dich gerne bei uns. Gemeinsam können wir überlegen, wie wir deine Ideen und Anliegen voranbringen.
Wir freuen uns auf euch – denn Veränderung beginnt hier!


08.09.26 –
In der neuen GrünCast-Melle-Folge spricht Kevin Timpe darüber, was Jugendliche in Melle und Gesmold wirklich bewegt: volle Busse, fehlende Nachtverbindungen, teure Mobilität, unsichere Radwege, fehlende Treffpunkte und zu wenig Mitsprache. Kevin kandidiert parteilos auf der Grünen Liste für den Ortsrat Gesmold und den Stadtrat Melle. Er setzt sich für sichere Wege, bessere Mobilität, starke Jugendarbeit, moderne Sportangebote und echte Beteiligung ein.
Jetzt reinhören!
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]