Demokratie lebt vom Mitmachen

Mitreden -  Mitdenken -  Mitmachen

Zeit für Gespräche zum politischen Geschehen in und um Melle. Jeden 3. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr laden wir zum persönlichen Austausch ein. Kommt ins Café Grün (Haferstraße 5, 49324 Melle). Wir freuen uns auf Euch!


Aktuelles

Aus Wut Mut machen!

09.10.23 –

Das ist auf den Punkt gebracht, was am Samstag beim „Politischen Thementag gegen rechts“ in den Ver.di-Höfen Hannover diskutiert wurde. Die großartige Politikwissenschaftlerin Dr.in Julia Reuschenbach von der FU Berlin wagt einen Erklärungsversuch, warum unsere Demokratie jetzt so unter Druck gerät und was helfen könnte. Dabei gab es auch wertvolle und deutliche Hinweise, was wir als GRÜNE noch verbessern können.

Nach freier Arbeit in verschiedenen interessanten Workshops gab es eine große Abschlussdiskussion über den Umgang mit der AFD. Erschreckend unmissverständlich bescheinigt der Präsident des Landesverfassungsschutz Niedersachsen Dirk Peril der AFD ein nie dagewesenes Potential an Gefahr für unsere Demokratie. Und diese Demokratie gilt es zu bewahren und zu schützen!

Kategorie

Aktionen

Café Grün

Jeden 3. Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr im GRÜNEN Büro, Haferstraße 5.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Volker Bajus (MdL)

Facebook Feed

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>