Mitreden - Mitdenken - Mitmachen
Zeit für Gespräche zum politischen Geschehen in und um Melle. Jeden 3. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr laden wir zum persönlichen Austausch ein. Kommt ins Café Grün (Haferstraße 5, 49324 Melle).
Wir freuen uns auf Euch – denn Veränderung beginnt hier!
22.07.21 –
Mit Ursula Buermeyer als Spitzenkandidatin gehen die Riemsloher Grünen für die Ortsratswahl am 12. September ins Rennen. Insgesamt kandidieren 11 Männner und Frauen für uns - ein tolles Engagement.
Auf den weiteren Plätzen folgen Andreas Lohkemper, Zofia Heitmann und Dieter Göhner. Außerdem wurden nominiert: Mirjam Carbonell, Daniela Meyer, Lothar Bölke, Roswitha Radtke, Michael Franke, Jenny von Borstel und Hildegard Kief.
Für den Stadtrat tritt erstmals Zofia Heitmann an. Auf der Stadtmitgliederversammlung wurden ebenfalls Andreas Lohkemper und Dieter Göhner für die Stadtratsliste gewählt. Auf der Kreistagsliste ist mit Ursula Buermeyer ebenfalls eine Riemsloherin vertreten.
Unsere Grüne Gruppe in Riemsloh freut sich über den Zulauf und zählt mittlerweile 22 Mitglieder.
Wichtige Schwerpunkte der kommenden Jahre sind:
- die Stärkung der Gemeinschaft vor Ort
- Erhalt von Nahbereichsangeboten
- Verkehrssicherheit und moderne Mobilität
- Natur- und Artenschutz.
Kategorie
Jeden 3. Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr im GRÜNEN Büro, Haferstraße 5.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]