Demokratie lebt vom Mitmachen

Mitreden -  Mitdenken -  Mitmachen

Zeit für Gespräche zum politischen Geschehen in und um Melle. Jeden 3. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr laden wir zum persönlichen Austausch ein. Kommt ins Café Grün (Haferstraße 5, 49324 Melle). Wir freuen uns auf Euch!


Aktuelles

Silke Meier übernimmt den Fraktionsvorsitz von Alfred Reehuis

19.09.23 –

Eine Pressemeldung von Alfred Reehuis

Mit Wirkung vom 1. Oktober trete ich als Fraktionsvorsitzender zurück. Ein Amt, dass ich seit 35 Jahren ausübe.

Bei der Kommunalwahl 2021 haben wir Grünen mit 19,1 % bei der Wahl zum Stadtrat ein sehr gutes erzielt. Dieses Ergebnis bedeutete, dass wir Grünen eine achtköpfige Fraktion bilden können. Unter diesen 8 Mitgliedern waren 5, die neu in den Stadtrat gewählt wurden. Deshalb habe ich für die stark gewachsene Fraktion wieder den Vorsitz übernommen. Wir haben die Wahl zum Fraktionsvorsitz im Jahre 2021 aber gleich auf 2 Jahre begrenzt. Und diese sind nun um.

Ich freue mich außerordentlich, dass wir uns innerhalb der Fraktion nunmehr breiter aufstellen können und die Arbeit auf mehr Schultern verteilt werden kann. Deshalb übernimmt Silke Meier den Fraktionsvorsitz.

Im Gegenzug wird Silke Meier ihr Amt als stellv. Bürgermeisterin von Melle aufgeben. Die Grünen nominieren Malina Kruse- Wiegand als neue stellv. Bürgermeisterin.

Außerdem gebe ich meinen Sitz im Aufsichtsrat der Wohnungsbau Grönegau auf. Diesen Sitz soll für die Grünen Michael Schoster übernehmen.

Ich bin mir sicher, dass für mich weiterhin genug ehrenamtliche politische Arbeit übrigbleibt.

Denn neben Sandra Görtz bin ich weiterhin Stellvertreter im Fraktionsvorstand. Außerdem bleibt mein Sitz im Verwaltungsausschuss, im Ausschuss für Feuerwehr und Ordnung, wo ich auch Vorsitzender bleibe und im Finanzausschuss, wo ich Sprecher für Bündnis 90/ Die Grünen bleibe. Außerdem bin ich weiterhin im Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe Melle GmbH und Ortsbürgermeister in Neuenkirchen.

Kategorie

Pressemitteilungen

Café Grün

Jeden 3. Samstag von 10.00 bis 12.00 Uhr im GRÜNEN Büro, Haferstraße 5.
Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Volker Bajus (MdL)

Facebook Feed

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>