BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Stadtverband Melle

Mitreden -  Mitdenken -  Mitmachen

Demokratie funktioniert dann am besten, wenn Menschen sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Auch politische Arbeit lebt von engagierten Menschen, die Ideen haben, mitdiskutieren und unterstützen. Wir verstehen uns als offene Mitmachpartei, bei der jede Stimme und jede Unterstützung zählt. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, aktiv zu werden – ob als Mitglied, Unterstützer*in oder einfach mit deinen eigenen Ideen und Engagement. Am 13. September sind bei uns in Melle Kommunalwahlen – alles rund um unsere Themen für die Zukunft von Melle und wo ihr unseren Bürgermeisterkandidat Michael Pischedda persönlich treffen könnt, findet ihr demnächst hier.

Du möchtest dich für ein bestimmtes Thema in Melle oder einen der Ortsteile einsetzen? Dann melde dich gerne bei uns. Gemeinsam können wir überlegen, wie wir deine Ideen und Anliegen voranbringen.

Wir freuen uns auf euch – denn Veränderung beginnt hier!


Aktuelles

Besuch der Landratskandidatin Anna Kebschull bei der Mitgliederversammlung

Im Rahmen der im Januar stattgefundenen Mitgliederversammlung des Stadtverbandes von Bündnis´90/Die Grünen konnte Vorsitzender Reinhardt Wüstehube auch Anna Kebschull aus Bad Rothenfelde im „Grünen Büro“ begrüßen.

29.01.19 –

Im Rahmen der im Januar stattgefundenen Mitgliederversammlung des Stadtverbandes von Bündnis´90/Die Grünen konnte Vorsitzender Reinhardt Wüstehube auch Anna Kebschull aus Bad Rothenfelde im „Grünen Büro“ begrüßen.  

Die Kreistagsabgeordnete wurde vor kurzem von der Kreisversammlung mit großer Mehrheit zur Kandidatin für die Landratswahl im Mai nominiert. Auch die Meller Grünen hatten sich im Vorfeld für die Kandidatin ausgesprochen.  

Im Anschluss an die Rechenschaftsberichte und der erfolgten Entlastung des Kassierers und des übrigen Vorstandes stellte Anna Kebschull ihre inhaltlichen Schwerpunkte dar.

So möchte sie frühzeitig und vorausschauend ein Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern auf der einen und Entscheidungsträgern auf der anderen Seite führen, beispielsweise bei der Bildung, der Gesundheitsversorgung, beim Klimaschutz und der Wirtschaftsförderung. Übergeordnet seien dabei die Ziele der Zukunftsfähigkeit und Ressourcenschonung.

Ein Schlüsselprojekt stelle die Neugestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) dar. „Ein gut getakteter ÖPNV ist weitaus mehr, als nur die Pflicht des Schülerverkehrs“, betonte die Landratskandidatin. Für die Umsetzung dieser Infrastrukturmaßnahme müsse man auch über die Nutzung der RWE-Aktienerlöse diskutieren und als Modellkreiskommune förderfähig werden.

Anna Kebschull freue sich darauf, sich demnächst der Meller Bevölkerung im Rahmen des Europa-Wahlkampfes vorzustellen.

GRUENE.DE News

Neues