03.07.2021

Hofbesichtigung im Aktivstall für Schweine von Gabriele Mörixmann

Bürgermeisterkandidatin Silke Meier im Gespräch mit der leidenschaftlichen Landwirtin Gabriele Mörixmann bei der Hofbesichtigung im Aktivstall für Schweine. Gemeinsam mit Alfred Reehuis und George Trenkler diskutierten wir Fragen zum Spagat von mehr Tierwohl und für die fleischessende Kundschaft akzeptable Preise. Aufklärung über die Bedürfnisse der Tiere und Transparenz zu Fragen der Tierhaltung und den unterschiedlichen Erzeugern-Siegeln helfen sicher allen!

„Was ist den Fleisch-Essern unter uns das Wohl der Tiere wert, die auf unseren Tellern landen? Beim Besuch im Aktivstall für Schweine habe ich heute diese Frage mit Gabriele Mörixmann diskutiert. Mehr Tierwohl in der Fleischerzeugung bedeutet mehr Aufwand für die Landwirte: mehr Platzbedarf, höherer Arbeitsaufwand, vielfältigere Stallausstattung, teureres Futter. Wer Fleisch essen will, sollte sich informieren, welcher Standard den eigenen Wert-Vorstellung entgegenkommt. Danke an Gabi für den Einblick in ihre Betriebsweise!“

Kategorien:Ortstermine
URL:https://gruenemelle.de/aktuelles/news-detail/article/hofbesichtigung-im-aktivstall-fuer-schweine-von-gabriele-moerixmann/